Vereinsausflug 2026 „Saarbrücken“
Der Vereinsausschuss lädt herzlich zum diesjährigen Vereinsausflug vom 05.09 bis 06.09.2026 nach Saarbrücken ein.
Am Samstag starten wir gemeinsam unsere Fahrt in Richtung Saarland. Ein besonderer Programmpunkt ist der Besuch des UNESCO-Weltkulturerbes Völklinger Hütte, wo wir an einer spannenden Führung durch das beeindruckende Industriedenkmal teilnehmen werden. Die historische Anlage bietet faszinierende Einblicke in die Geschichte der Eisen- und Stahlproduktion und zählt zu den bedeutendsten Kulturstätten Europas.
Am Abend lassen wir den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen im Brauhaus Stiefel gemütlich ausklingen. In geselliger Runde freuen wir uns auf gute Gespräche und einen schönen gemeinsamen Abend.
Am Sonntag treten wir die Heimreise an und machen noch einen interessanten Zwischenstopp in Stuttgart. Dort besuchen wir das Mercedes-Benz Museum, das mit seiner beeindruckenden Ausstellung die Geschichte des Automobils und der Marke Mercedes-Benz auf besondere Weise präsentiert.
Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen, informativen und geselligen Vereinsausflug mit vielen schönen gemeinsamen Erlebnissen.
Samstag 05.09. bis Sonntag 06.09.2026
Abfahrt ab 05:00 Uhr, Zustieg bei der Klausbrücke, Baien Feuerwehrhaus, Bahnhöfle
Übernachtung im Doppelzimmer, 4* Mittelklassehotel mit Frühstück in Saarbrücken
Inklusive einer Jause im Bus + Getränk bei der Anreise, Eintritt Völkinger Hütte, Speisen im Brauhaus Stiefel, Eintritt Mercedes Benz Museum
Rückreise am Sonntag 06.09. gegen 20:00 Uhr in Reuthe
Anmeldung bis zum 12.06.2026 mit der Überweisung von 70€ Selbstbehalt pro Vereinsmitglied. Für Nichtvereinsmitglieder beträgt der Beirag 310€.
Achtung Einzelzimmerzuschlag 38€.
Überweisung bitte auf das Konto AT85 3740 6000 0002 6328