Verkehrszauberer SimBim verzaubert unsere Schule

Eine Gruppe von Menschen, die auf einem Holzboden sitzen

Der Verkehrszauberer SimBim (Reinhard Franz) war zu Besuch in unserer Volksschule und begeisterte die Kinder der 1. und 2. Klassen sowie unsere zukünftigen Erstklässler*innen. Durch Musik, Lieder und spannende Geschichten vermittelte er spielerisch wichtige Inhalte zur Sicherheit im Straßenverkehr und stärkte gleichzeitig das Selbstwertgefühl der Kinder.

Besonders beeindruckend war, wie SimBim durch verschiedene Hörbeispiele das Gehör und die Konzentration der Kinder schulte. Mit Singen, Spielen und aufmerksamem Zuhören wurden Handlungskompetenz und Selbstvertrauen gefestigt – eine Stunde voller Rhythmus, Bewegung und aktivem Mitmachen.

Ein außergewöhnliches Erlebnis, das zeigt, wie spannend und lebendig Verkehrserziehung sein kann.

27.04.2026