In der ersten und zweiten Klasse lernten die Kinder gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Brigitte Fink das Zopfen. Mit viel Freude und Einsatz entstanden dabei immer schönere Zöpfe – und Brigitte hatte den Kindern ein Versprechen gegeben: Sobald sie es können, wird gemeinsam gebacken!
Lukas von der Bäckerei Kleber muss dies aus einem besonderen Grund zu Ohren gekommen sein 😊, und er überlegte nicht lange und lud die gesamte Klasse in seine Backstube nach Bezau ein.
Diese Einladung nahmen die Kinder natürlich mit großer Begeisterung an. Vor Ort wurde fleißig geflochten, gelacht und gestaunt. Für die Kinder war es ein ganz besonderes Erlebnis, einmal selbst in einer echten Backstube zu stehen und hautnah zu erleben, wie aus ihren geflochtenen Zöpfen köstliches Gebäck entsteht. In der Nacht wurden die Zöpfe von Lukas gebacken – und am nächsten Morgen durften sich alle Kinder der Schule über ein frisches Zöpfle zur Jause freuen.
Ein herzliches Dankeschön an Brigitte für diese wunderbare Idee und ganz besonders an Lukas für die großzügige Einladung und die unvergessliche Umsetzung in der Backstube. Dieses Erlebnis wird den Kindern sicher noch lange in Erinnerung bleiben!