Am Dienstag, dem 24.03., durfte sich unsere Volksschule am Nachmittag über besonderen Besuch freuen: Eine kleine Abordnung der Militärmusik begeisterte die Schüler:innen mit einer unterhaltsamen und abwechslungsreichen Präsentation.
Auf lustige und anschauliche Weise wurden verschiedene Instrumente vorgestellt und gezeigt, wie einfach es sein kann, ihnen erste Töne zu entlocken. Dabei blieb niemand nur Zuseher: Die Kinder durften mitklatschen, mitraten, mitmarschieren und natürlich auch herzlich mitlachen. Bewegung, Musik und Spaß kamen dabei definitiv nicht zu kurz.
Ein herzliches Dankeschön gilt der Militärmusik Vorarlberg für diesen gelungenen und kurzweiligen Nachmittag. Wir hoffen, dass dieser Nachmittag die Freude an der Musik geweckt hat und sich bald neue Gesichter bei den Reuthinger Jungmusikanten finden.